ᐅ 3 Advent Bilder

Am Sonntag, dem 3. Dezember, begann der Advent, mit dem das Kirchenjahr beginnt. Der Advent umfasst die vier Sonntage und Wochentage vor dem Weihnachtsfest.

Die Adventszeit ist eine Zeit der Vorbereitung unserer Herzen und unseres Verstandes auf den Jahrestag der Geburt des Herrn an Weihnachten.

Im Mercy Home feiern wir den Advent, indem wir jede Woche einen Adventskranz aufstellen und Kerzen anzünden. Unser Adventskranz befindet sich in der Nähe des Eingangs zur Cafeteria, und sowohl die Mitarbeiter als auch die Kinder werden ermutigt, ihn zu betrachten und über die Bedeutung des Advents nachzudenken.

Die dritte Kerze ist rosa und symbolisiert die Freude. Sie wird “Hirtenkerze” genannt und ist rosa, weil Rosa eine liturgische Farbe für Freude ist. Der dritte Adventssonntag ist der Gaudete-Sonntag und soll uns an die Freude erinnern, die die Welt bei der Geburt Jesu erlebte, sowie an die Freude, dass die Gläubigen die Mitte der Adventszeit erreicht haben.

Bettina Küller

Lachen ist gesund. hallo! mein name ist Bettina Küller. ich bin bildgestalterin bei acc design company. mit hilfe der agentur dev null liefern wir feinste bilder für unsere deutsche bevölkerung.

Leave a Comment